... das weiß jetzt auch Aldi...

Einige von Euch werden es sicherlich mitbekommen haben: Ab Montag gibt es bei Aldi Unterwäsche aus Merinowolle. In der Produktbeschreibung kann man folgendes lesen:

Durch die mehrmals gekräuselten Fasern entstehen viele kleine Luftpolster, die für eine gute Isolierung sorgen. Weicher Griff.

100 % Naturfaser
atmungsaktiv
warm im Winter, kühl im Sommer
ideales Feuchtigkeitsmanagement
geruchsneutral

Engel Natur beschreibt die Eigenschaften der Wolle noch etwas genauer:

Das Wollhaar ist eine Eiweißfaser und in der Zusammensetzung der menschlichen Haut ähnlich. Wolle besitzt ein ausgezeichnetes Wärmerückhaltevermögen, sie reguliert die Hautatmung und den Sauerstoffaustausch. Wolle wirkt Feuchtigkeit regulierend, das heißt sie kann bis zu einem Drittel ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen und je nach Außenbedingungen wieder an die Umgebung abgeben. Die für unsere Engel-Wäsche verwendete Schurwolle stammt von Merinoschafen. Merinoschurwolle ist sehr fein gekräuselt, kratzt nicht und fühlt sich weich und flauschig an. [...] Wolle ist Schmutz abweisend und regeneriert sich durch Lüften. 

Aus Erfahrung kann ich sagen: Wäsche aus Wolle und Wolle/Seide hat wirklich angenehme Trageeigenschaften, und im Gegensatz zu Funktionswäsche stinkt sie auch nicht, sobald man mal ein bisschen schwitzt. Und die Sache mit dem Lüften funktioniert auch, weswegen Kleidung aus Wolle seltener geschaschen werden muss.

Mein Fazit?
Probiert es einfach mal aus. Ich kenne bis jetzt niemanden, der nicht total begeistert war von unseren Produkten aus Wolle und Wolle/Seide.

Bleibt nur noch die Frage: Bei Aldi kaufen oder "by Hings"? Das kommt darauf an, ob ihr sicher sein wollt, dass die Kleidung, die ihr auf der Haut tragt, frei von Schadstoffen ist, und dass bei der Herstellung weder Mensch, Tier, noch Umwelt geschädigt wurden... und so viel teurer sind die Sachen bei uns auch gar nicht.

Viele Grüße und eine schöne Rest-Adventszeit,

Eure Silke

 

P.S.:
Bestellungen für Kleidung von Engel Natur und Engel Sports, die bis Freitag, den 12.12.2014, 18 Uhr bei uns eingehen, kommen noch vor Weihnachten bei uns an. Wenn Ihr nicht sicher seid, ob, was und in welcher Größe Ihr bestellen wollt, dann kommt doch einfach am Freitag zwischen 9 und 17 Uhr bei uns in Grolsheim vorbei - gerne auch ohne Anmeldung.